Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden
Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden

Zu Ende und doch noch lange nicht vorbei

Freitag, 8. Mai 2020, 11:00 Uhr

Vor genau 75 Jahren ging der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, aber mit dem Entschluss zum Frieden war für viele Menschen noch lange kein „Alltag“ zurückgekehrt. Weite Teile der Stadt Karlsruhe waren zerstört: keine Häuser, keine Wohnungen in die man nach einer Flucht zurückkehren konnte. Unzählige Freunde, denen man nahe stand, wurden lange vermisst, waren verletzt oder gar gestorben.

Auf dem kleinen Rundgang über den Hauptfriedhof begleiten uns besonderen Geschichten, Erlebnisse und Schicksale, die heute noch immer aktuell scheinen.

 

Dauer: 1 Stunde,  kostenfrei.

Simone Maria Dietz M.A.

Treffpunkt: InfoCenter

 

Eine Veranstaltung des InfoCenter Karlsruhe in Kooperation mit dem Volksbund Nordbaden