Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden
Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden

Realschule Waibstadt mit bestem Sammelergebnis in Nordbaden

Volksbund bedankt sich bei den jugendlichen Sammlerinnen und Sammlern

 


Karlsruhe, 28.03.23 Auch die Realschule Waibstadt ist „eine sichere Bank“ bei der jährlichen Haus- und Straßensammlung. So war es für uns keine große Überraschung, dass die Schülerinnen und Schüler mit der Sammeldose unterwegs waren. Das Sammelergebnis jedoch war eine große und erfreuliche Überraschung: 2.501,32 € wurden aus den „Dosen“ heraus gezählt. Damit ist die Realschule Waibstadt die Schule mit dem besten Sammelergebnis aller Schulen in Nordbaden.
 

Bürgermeister Joachim Locher (linkes Bild) und Schulleiter Fabian Hilgenfeldt (rechtes Bild) dankten den Jugendlichen für ihr besonderes Engagement, welches sie in ihrer Freizeit mit der Durchführung der Sammlung gezeigt haben. 

Manche Schülerinnen waren so aktiv, dass sie ihre gefüllte Dose in eine Leere getauscht haben. Frau Guttman, die zuständige Lehrerin, bereitete die Schülerinnen und Schüler auf die Sammlung vor, kümmerte sich um organisatorische Fragen und stand mit Rat und Tat den jungen Sammlerinnen und Sammlern zur Seite.

Bezirksgeschäftsführer Volker Schütze bedankte sich bei Herrn Hilgenfeldt und Frau Guttman, dass sie die Sammlung möglich gemacht haben – und natürlich bei den Jugendlichen für ihren besonderen Einsatz. Im Gespräch berichteten die Jugendlichen, dass die guten Momente während der Sammlung bei weitem überwogen haben. Darüber zeigten sich alle anwesenden Verantwortlichen erfreut.