Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden
Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden

Dank dem Ehrenamt

Karlsruhe, 18.07.22. Als Dankeschön für das vielfältige Engagement hat der Bezirksverband Nordbaden ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Jahr bereits für die vergangene Woche eingeladen, um als besondere Aktion die Führung durch die Ausstellung „Der Tod im Winterberg-Tunnel. Eine Tragödie im Ersten Weltkrieg“ anbieten zu können. Der Kurator dieser Ausstellung Dr. Rainer Brüning zeigt uns persönlich die Ausstellung und erläutert die Hintergründe. Auch Mitglieder des (auch Ehrenamtliche!) Bezirksvorstand waren anwesend.

Die Ausstellung , die auch vom Volksbund Baden-Württemberg und von unserem Kooperationspartner „Wehrgeschichtliches Museum Rastatt“ unterstützt wird, wurde unter Beteiligung vieler Prominenz und Besucher im Mai eröffnet.

Der Volksbund in Nordbaden könnte seine Aktivitäten ohne das Ehrenamt nicht durchführen. Von daher dankte der stellvertretende Bezirksvorsitzende Dr. Martin Michel und Geschäftsführer Volker Schütze allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz, auch denen, die nicht anwesend waren.