Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden
Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden

Ausstellung in Kleinsteinbach

Dank des Engagements des Ortsbeauftragten des Volksbunds in Pfinztal, Volker Vortisch, ist die Wanderausstellung von Bali Tollak nach Pfinztal Kleinsteinbach weitergezogen. Die Kunstwerke sind bis 14. Mai 2021 auf dem Friedhof bei den Kriegsgräbern in Pfinztal Kleinsteinbach zu sehen.
Die Kunstwerke wurden von Ortsvorsteherin Barbara Schaier und Volker Vortisch am neuen Standort begrüßt. Bürgermeisterin Nicola Bodner musste aufgrund der gemeindeinternen Coronakonferenz ihr Kommen kurzfristig absagen. Schaier freute sich, dass durch die Ausstellung die Aufmerksamkeit auf die Kriegsgräber gelenkt würden. Das Erinnern an die Folgen von Krieg und Gewalt, auch in der Gegenwart, sei auch ihr ein wichtiges Anliegen.