Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden
Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden

Martin Kohler als „bester Lehrer“ in ganz Deutschland geehrt

Am gestrigen Tag wurde im Spiegelsaal des Rathauses Leimen die Ehrung von Martin Kohler nachgeholt. Martin Kohler wurde von vom „Deutsche Lehrkräftepreis – Unterricht innovativ” mit dem Preis „Ausgezeichnete Lehrkräfte“ gewürdigt. Diese besondere Auszeichnung wurde ihm aufgrund der Initiative seiner ehemaligen Schülerinnen und Schüler verliehen.

Die Stadt Leimen verlieh Martin Kohler die Bürgermedaille in Gold für seinen Einsatz für die Schülerinnen und Schüler der Stadt Leimen.

Der Volksbund Nordbaden wie auch der Landesverband Baden-Württemberg freut sich über die Würdigung von Kohlers Engagement, da dieser Initiator der Bildungspartnerschaft der Otto-Graf-Realschule mit dem Volksbund ist. Zudem lädt Kohler Mitarbeiter des Volksbunds zu Unterrichtsbesuchen ein und führt Klassenfahrten zur Jugendbegegnungsstätte Centre Albert Schweitzer in Niederbronn-les-Bains ein.

Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht mit Videos.