Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden
Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden

Großartige Unterstützung für den Volksbund - Neuer Sammelrekord in Karlsruhe

Bei der jährlichen Haus- und Straßensammlung im vergangenen Herbst kam in Karlsruhe insgesamt die stolze Summe von 11.670€ zusammen, was einen neuen Sammelrekord für Karlsruhe darstellt. Hauptanteil an dem Gesamtbetrag lieferte die Reservistenkameradschaft Karlsruhe, die vor allem am Hauptfriedhof sammelte. Zudem baten Einzelsammler der Reservisten in der Fußgängerzone um Spenden. Auch Promis baten in der Karlsruher Innenstadt wie auch in Neureut um Unterstützung für den Volksbund. Soldateninnen und Soldaten der Kirchfeldkaserne beteiligten sich wie in den vergangenen Jahren aktiv bei der Sammlung.

Die Spenden werden für die Kriegsgräberpflege und die Jugend- und Friedensarbeit verwendet, mit dem Ziel, einen Beitrag für Frieden und Verständigung zu leisten.