Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden
Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden

Ehrenamtliche Arbeit für den Volksbund in Mannheim geht weiter

In den letzten Jahren haben Alexander Fleck und Günter Schramm sich sehr für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in Mannheim engagiert. Sie haben sich u.a. um die Sammlung zu Gunsten unserer Arbeit wie auch um die Durchführung der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag auf dem Hauptfriedhof ehrenamtlich gekümmert.

Zu meinem Bedauern hat Herr Fleck sein Amt als Vorsitzender und Herr Schramm sein Amt als Geschäftsführer des Volksbund in Mannheim im vergangenen Jahr niedergelegt. Für ihren Einsatz für unsere Erinnerungs- und Friedensarbeit bin ich den Beiden sehr dankbar. Zu meiner Freude wird sich Herr Fleck weiter um den Volkstrauertag in Feudenheim kümmern und Herr Schramm weiterhin bei der Sammlung mitwirken.

Volker Schütze, Bezirksgeschäftsführer Nordbaden, war in großer Sorge, was die Zukunft der Volksbundarbeit in Mannheim angeht. Umso erfreulicher ist es, dass Alexander Manz das Vorstandsamt Ende Januar  übernommen hat. Julian Keil wird die Aufgabe des Geschäftsführers übernehmen. Die Beiden werden sich um die Sammlung wie auch um die Organisation und Durchführung des Volkstrauertags auf dem Hauptfriedhof kümmern. Die Beiden werden in ihrem Tun von Günter Schramm und Daniel Paul Köhler unterstützt.

Auch der Bezirksvorsitzende, Axel E. Fischer, zeigte sich sehr froh und dankbar, dass die Volksbund Arbeit mit so vielen Ehrenamtlichen an verschiedenen Orten in Mannheim weitergehen wird.

Die Sitzung, bei der diese Fotos entstanden, fand bereits am 25. Jan. statt.