Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden
Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden

Volksbund Nordbaden dankt Bundeswehr und Reservisten


Karlsruhe, 29.03.23. Am heutigen Mittwoch fand die offizielle Übergabe des Sammlungsergebnis von Bundeswehr und Reservisten an den Landesverband des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in Ludwigsburg statt. In Nordbaden wurden im vergangenen Herbst von diesen beiden Sammlergruppen 63.806,55 € für den Volksbund gesammelt, was ca. 50% des gesamten Sammelergebnis für unseren Bezirksverbands ausmacht.

Wilfried Klenk, Staatssekretär im Ministerium des Innern, wie auch Guido Wolf, Vorsitzender des Landesverband Baden-Württemberg dankten den Sammlerinnen und Sammlern. Stellvertretend für alle Sammler wurden einzelne Personen mit Nadeln des Volksbunds geehrt.

Aus dem Bereich Nordbaden wurden Sammlerinnen und Sammler geehrt der Reservistenkameradschaft Karlsruhe, Reservistenkameradschaft Schwetzingen, Reservistenkameradschaft Pforzheim, Reservistenkameradschaft Calw und des Bundeswehrstandorts Bruchsal. Der Festakt wurde durch Josef-Viorel Dragus musikalisch umrahmt. Anschließend trafen sich alle Gäste zu einem Umtrunk, um sich kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen.

Diese Veranstaltung machte das großartige Engagement vieler Sammlerinnen und Sammler deutlich, ohne das der Volksbund seine Arbeit in Gegenwart und Zukunft nicht leisten kann. Besten Dank an ALLE Sammlerinnen und Sammler in Uniform.

Text: Philipp Eichert