Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden
Meldungen aus dem Bezirksverband Nordbaden

Soldatenbretter mahnen gegen den Krieg - Denny Schwab wurde zum Ortsbeauftragten in Birkenfeld ernannt

Karlsruhe den 10. Juni 2021. Der aktuelle Standort der Wanderausstellung „Nie wieder Krieg“ mit den Soldatenbrettern von Bali Tollak befindet sich bis zum 9. Juli auf dem Waldfriedhof in Birkenfeld. Bei seiner Ansprache betonte Bürgermeister Martin Steiner, dass ist eine Pflicht der Menschheit sei, die Erinnerung an Krieg und Kriegsfolgen lebendig zu halten. Aus diesem Grund freue er sich über die Kunstinstallation, die der Volksbund Nordbaden in Birkenfeld zeigt. Im Rahmen der kleinen Eröffnung wurde Denny Schwab von Bürgermeister Martin Steiner und Bezirksgeschäftsführer Volker Schütze zum Ortsbeauftragten des Volksbundes in Birkenfeld ernannt. Schwab setzt sich schon seit einigen Monaten sehr engagiert für den Volksbund ein. So sorgt er aktuell dafür, dass in verschiedenen Geschäften Spendendosen für den Volksbund bereit stehen. Diese Aktion begleitet er durch entsprechende Pressearbeit und mit Informationen auf seinen Socialmediakanälen. Steiner und Schütze dankten Schwab für seinen bisherigen Einsatz, der von ihnen als beispielhaft bezeichnet wurde.